Newsletter und Beiträge aus dem Archiv


Oktober Termine im LLF

 

 

Auch im Oktober bietet der Lichtluftbad e.V. wieder zwei spannende und sportliche Events, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind:

 

Gestartet wird mit unserem traditionellen Oktoberfest,  zu dem neben Weißwürsten und Obazda auch unser Mixed-Doppelturnier gehört.

Egal ob in Lederhosen und Dirndl oder klassisch in weiß - gespielt wird, weil's Spaß macht.

Unter diesem Motto sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, in verabredeten oder spontanen Doppel-Paarungen gegeneinander anzutreten. 

Los geht es ab 10.00 Uhr, gerne auch zum Frühschoppen.

 

Die erfolgreiche Saison wollen wir dann mal wieder bei einem gemeinsamen Grillen am 28.10.2018 ab 11.30 Uhr ausklingen lassen.

Weitere Informationen hierzu folgen auf der Website und über den Newsletter.

 

Auf einen gelb-goldenen Tennis-Oktober!


Wintertraining für Kinder & Jugendliche - Anmeldeformulare online

 

Die Anmeldeformulare für das Wintertraining 2018/2019 sind online

 

Auch in diesem Jahr bietet der LLF Cheftrainer Lukas Marsoun wieder Wintertraining für Kinder und Jugendliche an.

Die offizielle Saison startet am 15.10.2018 und läuft bis zum 14.04.2019 (Ferien ausgenommen).

 

Die Trainings finden täglich (außer dienstags und sonntags) an drei verschiedenen Standorten in Frankfurt und Dreieich statt.

  • TC-RW Sprendlingen, Hainer Chaussee 28, 63303 Dreieich
  • Squash Center Dreieich GmbH, Otto-Hahn-Straße 39, 63303 Dreieich
  • SAFO Sportclub, Kennedyallee 129, 60596 Frankfurt am Main

Wir bitten die Eltern, das Anmeldeformular auszufüllen und die Präferenz bzgl. Gruppengröße sowie der Trainingszeit anzugeben.

 

Bitte beachtet, dass für die Trainingseinheiten mittwochs in Dreieich sowie samstags in Frankfurt Hallenschuhe mit glatter Sohle benötigt werden.

 

Bei Fragen könnt ihr euch direkt an Lukas Marsoun (+49 (0) 176 43642886 oder lukas@lichtluftbad.de) wenden. Die ausgefüllten Anmeldungen könnt ihr entweder per Mai an Lukas übersenden oder im Club abgeben und Lukas telefonisch oder per Mail / SMS informieren.


LLF Clubturniere im September

 

LLF-Turnier-September

 

Mit Abschluss der Sommerferien gibt es im LLF wieder viele Turniere, an denen sich Profis wie Neuankömmlinge austoben können.

 

Los geht es Sonntag, den 02.09.2018 it dem Kinder- und Jugendturnier, zu dem alle U18-Mitglieder des LLF herzlichen eingeladen sind.

Die restlichen September-Wochenenden sind für unsere Herren reserviert, denn ab dem 09.09. geht es in verschiedenen Einzel- und Doppel-Begegnungen hoch her.

 

Details zu den Turnieren folgen in separaten Newslettern oder können direkt im Club erfragt werden.

Für Informationen steht außerdem unser Sportwart Stephan unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung:

stephan@lichtluftbad.de

 

Das gesamte LLF-Team freut sich auf einen sportlichen und Siegreichen September.


LLF Kinder und Jugendturnier am 02.09.2018

 

WELCOME BACK..aus den Ferien, aus der Sommerpause, aus euren Trainingscamps.

 

Und gleich geht es los mit unserem ersten, offiziellen Turnier. Am Sonntag, den 02.09.2018 sind die Kids und Jugendlichen unter 18 Jahren dran. Spiel, Spaß und Spannung.

 

Los geht es am Sonntag, um 10:00 Uhr. Mitmachen dürfen alle LLF Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

 

Die jungen Gegner und Gegnerinnen werden im Losverfahren gezogen und können sich über mehrere Runden auf dem Platz austoben.

Selbstverständlich sind Eltern, Geschwister, Omas und Opas herzlich als Zuschauer und Unterstützer eingeladen.

 

Falls ihr schon wisst, dass eure Jüngsten Lust haben teilzunehmen, könnt ihr die Zusagen gerne vorab an Sonja schicken (sonja@lichtluftbad.de) oder direkt im Club hinterlegen.

 

Wer sich bis Sonntag nicht sicher ist, kann gerne spontan teilnehmen.


Damen-Clubturnier am 23.06.2018

 

Es ist mal wieder Zeit für ein LLF-Clubturnier und kommendes Wochenende sind unsere Damen an der Reihe.

 

In gewohnter Manier starten wir gegen 10.00 Uhr vormittags.

Eingeladen sind alle Mitgliederinnen, völlig unabhängig von Spielstärke oder Erfahrung.

Auch neue Mitglieder, die bis dato an keinem Turnier teilgenommen haben, sollten dieses Event nicht missen, um neue Kontakte zu knüpfen und einen entspannten und Match-reichen Tennistag zu verbringen.

 

Um den Turnierablauf auch diesmal optimal planen zu können, bitten wir Interessentinnen eine Mail mit Info über ihre Spielteilnahme an Draga zu versenden (draga@lichtluftbad.de).

Selbstverständlich könnt ihr eure Anmeldung auch direkt im Club hinterlegen.

Wer sich bis zum kommenden Sonntag nicht sicher ist, kann gerne spontan teilnehmen.

 

Viel Spaß!


Anmeldebögen für das Marsoun Tennis-Sommercamp online

Liebe Mitglieder,

 

die Anmeldebögen für die diesjährigen Sommercamps stehen nun zum Download bereit. Bitte tragt eure Teilnahme jeweils für Erwachsene und Kinder / Jugendliche in das entsprechende Dokument ein und übergebt, bzw. sendet es direkt an Lukas Marsoun. 

 

Mobil: +49 (0) 176 43642886

Email: lukas@lichtluftbad.de

 

Bei Rückfragen könnt ihr ebenfalls direkt Kontakt zu Lukas aufnehmen, oder euch im Club erkundigen.

 

Viel Spaß beim Campen :-)

Euer LLF-Team


LLF Eltern Kind Turnier am 03.06.2018

An alle Groß- und Kleinfamilien:

 

auch kommendes Wochenende erwartet uns wieder ein tolles Clubturnier, zu welchem wir euch hiermit herzlich einladen möchten.

 

Am Sonntag, den 03.06.2018 findet ab ca. 10.00 Uhr unser Eltern-Kind-Turnier statt.

Wer letztes Jahr bereits angetreten ist, kennt die Idee: gemeinsam mit den Großen dürfen bei diesem Turnier auch die Kleinen auf den Platz.

Egal ob im Kindergarten, dieses Jahr eigeschult oder kurz vorm Abi: alle Eltern und Kinder dürfen bei diesem Turnier gemeinsam antreten, um den Familienpokal nach Hause zu holen.

 

Zu besseren Planung freuen wir uns über vorab-Anmeldungen an stephan@lichtluftbad.de, selbstverständlich könnte ihr aber auch spontan vorbei schauen.

 

Wettervorhersage t- 1 Woche: Sonne satt und 27°C. 

Wir freuen uns auf euch!



LLF Schleifchenturnier am 21.05.2018

An alle LLF Neu- und Alt-Mitglieder:

 

Auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder herzlich zu unserem alljährlichen Schleifchenturnier einladen.

 

Für all diejenigen, die diesem Event noch nicht beiwohnen konnten: das Schleifchenturnier ist eine Veranstaltung für Jung und Alt, für die ganze Familie, Tennis-Neulinge sowie Vollprofis.

Mitspielen darf jeder ab 10 Jahren, völlig unabhängig von Spielstärke oder Turniererfahrung.

 

Im Losverfahren werden gemischte Doppelpartner gezogen, die dann in wechselnden Teams gegeneinander antreten.

Wer nicht aktiv auf dem Platz stehen möchte, darf selbstverständlich gerne am Spielfeldrand unterstützen. 

 

Gestartet wird um 10:00 Uhr. Teilnehmer sollen sich bitte bis spätestens 09:45 Uhr einfinden, damit die Teams für die erste Runde gezogen und pünktlich begonnen werden kann.



LLF Tennisverein des Jahres 2017 im TBF

 

Ein erfreuliches Weihnachtsgeschenk für alle Mitglieder, Unterstützer, Neulinge und Langzeitmitglieder im LLF: 

 

Der Lichtluftbad e.V. hat im Jahr 2017 mehr Neumitglieder geworben, als jeder andere Verein im Tennisbezirk Frankfurt (TBF). Hierfür wurden wir nicht nur mit dieser einmaligen Urkunde ausgezeichnet, sondern erhalten außerdem eine große Ladung HTV-Turnierbälle.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle insbesondere bei unseren Mitgliedern und all denjenigen bedanken, die uns in den vergangenen Jahren beim Umbau, Wiederaufbau und Ausbau unseres Angebots, unserer Mitgliederwerbung und den vielfältigen, tollen Vereinsaktivitäten unterstützt haben!



Newsletter - Oktoberfest und Mix Doppel Turnier am 03.10.2017

Liebe Mitglieder,
wir sind in Feiertagslaune und während in ganz Deutschland kommenden Dienstag der Tag der Wiedervereinigung zelebriert wird, möchten wir gemeinsam mit euch ein Stück bayerisches Kulturerbe nach Sachsenhausen holen.

Es ist Zeit für unser alljährliches Oktoberfest!

Bei traditioneller Weißwurst, Haxe und Festbier wollen wir dem Freistaat mal zeigen, wie hier eigentlich die Lederhosen anhat.
Das Oktoberfest im LLF ist zu einem festen Teil unseres jährlichen Vereinslebens geworden, weshalb wir euch auch dieses Jahr herzlich einladen möchten, diesen Feiertag gemeinsam zu verbringen.

„A Hendl, a Brezn und an Obatzdn“

Neben viel Gaudi, Speis und Trank darf natürlich auch der Tennissport nicht zu kurz kommen, wieso auch dieses Jahr wieder ein Mixed-Doppel-Turnier ausgetragen wird.
Los gehts wie üblich um 10.00 Uhr. 
Wer seinen Spielpartner bereits gefunden, seine Anmeldung allerdings noch nicht im Club hinterlegt hat, kann dies gerne noch tun: Anmeldungen gerne per mail an draga@lichtluftbad.de
Selbstverständlich könnt ihr auch spontan und ohne festen Partner mitmachen, wir sorgen dafür, dass sich ein Doppelpartner findet.
Die Startgebühr beträgt, wie immer, 5 EUR pro Person.
Noch eine kleine, aber wichtige Info, insbesondere für unsere neuen Mitglieder: in Sachen Kleiderordnung sind wir vom LLF Team beim Oktoberfest strenger als sonst: Das Spielen in anderer Oberbekleidung, als Dirndl oder Lederhosen muss vorab beim Vorstandsvorsitzenden beantragt werden ;-)

Auf boid und pfiat eich!
Euer LLF-Team

 Aktualisierung der Termine für Clubturniere

 

Die Termine für unsere alljährlichen Clubturniere wurden nunmehr final aktualisiert. Eine Aufstellung findet ihr im Bereich "Kalender". Hier die Zusammenfassung:

  • Herren-Clubturnier I und II: 02.09. / 03.09.2017 (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 09.09.2017)
  • Damen-Clubturnier: 10.09.2017
  • Kinder- und Jugend-Clubturnier: 16.09.2017 (mit anschließendem Vereinsfest ab ca. 17 Uhr)
  • Herren-Doppel-Clubturnier: 17.09.2017
  • Eltern-Kind-Clubturnier: 23.09.2017
  • Oktoberfest: 03.10.2017

Regelmäßige Platzbelegungen jetzt online

 

Wer sich ab sofort vorab informieren möchte, ob freie Plätze zur Verfügung stehen, kann dies nun online vornehmen. Im Bereich "Kalender" findet ihr eine Aufstellung der täglichen Platzbelegungen.

Zusätzlich hierzu steht neben dem Google Kalender nunmehr ein weiteres Excel-Sheet zum Download bereit, innerhalb dessen alle Medenspiele nach Daten, sowie nach Mannschaften vermerkt sind.


Einführung einer Club-Rangliste

 

Wie angekündigt, führen wir mit der Start der Clubturnier-Saison erstmalig wieder eine interne Rangliste ein. Das genaue Prozedere entnehmt ihr bitte den Informationen in beigefügtem Dokument. 

Die Rangliste wird anfänglich anhand der Aktuellen LKs und danach alphabetisch nach den Nachnamen erstellt. Sie hängt ab sofort im Pavillon aus und wird direkt von den Gewinnern einer Forderung / eines Spiels angepasst.

 

Es gibt folgende Ranglisten:

  • Damen
  • Herren

Aus der Herren Rangliste werden separat eine Herren 40 und Herren 50 ausgehängt. Diese sind ein Extrakt der Herrenrangliste und werden abhängig von den Spielen der Herren Rangliste verändert. Jeder kann mit Forderungen beginnen und sich so in der Rangliste besser positionieren.

 

Alle Spiele der Turniere (Damen, Herren 50, Herren) werden als Forderungsspiele gewertet und daraus resultierende Neupositionierungen in der Rangliste durchgeführt.

Download
LLF Rangliste ab 2017
Das Dokument enthält alle wichtigen Informationen zu den Forderungsregeln innerhalb der neulich eingeführten Rangliste.
Rangliste LLF ab 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.2 KB

Newsletter - Angrillen und Einweihung unseres renovierten Vereinsheims

 

Liebe Mitglieder,

 

leider ist dies noch immer nicht der offizielle Startschuss für die Saisoneröffnung, aber wir kommen der Sache schon näher...

Obwohl es Petrus dieser Tage bereits ziemlich gut mit uns meint, müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden, bis wir die Anlage wieder stürmen können. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, möchten wir euch alle recht herzlich zu unserem diesjährigen "Angrillen" am 11.03.2017, ab 12.00  Uhr einladen. Der Name ist Programm und selbstverständlich ist für euer leibliches Wohl gesorgt.

Davon abgesehen, dass wir alle einen schönen Nachmittag miteinander verbringen möchten, gibt es außerdem Grund zum Anstoßen: nach schweißtreibenden Reonvierungsarbeiten erstrahlt unser Vereinsheim in völlig neuem Glanz - ein frischer Anstrich und neue Böden sind bei Weitem nicht das Einzige, was den nächsten Aufenthalt in unserer "Kneipe" in Zukunft noch schöner machen wird. Überzeugt euch selbst vom handwerklichen Geschick aller Beteiligten und schaut kommenden Samstag auf eine Bratwurst, ein Kaltgetränk oder einfach ein paar gesellige Momente vorbei.

Eure Teilnahme könnt ihr vorab gerne bei Dragan hinterlegen, das macht die Kalkualtion der Mengen und die entsprechenden Besorgungen einfacher. Nutzt hierfür gerne seine neue Handynummer (0176 - 238 25 273) oder einfach eine unserer bekannten Email-Adressen (dragan@lichtluftbad.de oder info@lichtluftbad.de).

 

Hier noch einmal die Eckdaten:

Angrillen / Einweihung des renovierten Vereinsheims

Samstag, der 11.03.2017 ab 12.00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

 

Alles Liebe,

Euer LLF-Team


Newsletter - Freibier für alle

 

Liebe Mitglieder,

 

das Saison-Ende naht mit großen Schritten. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen merklich und schon bald werden wir die Pforten zum LLF mal wieder für einige Monate schließen müssen.

Grund genug am kommenden Samstag, den 15.10.2016 noch einmal zusammenzukommen und die Hütte abzureißen – sprichwörtlich, versteht sich. Nach vielen Jahren laden wir nun erstmalig wieder zum offiziellen Freibier-Samstag ein, um die Bestände mit euch zu leeren. (Fast) alles muss raus, bevor in unserem Vereinsheim schon bald die Tür von außen zugemacht wird – das heißt für euch: alle Getränke gehen auf’s Haus. Gegen den Hunger wird selbstverständlich auch gesorgt, denn Gordana wird euch in nunmehr bekannter Manier zu vergünstigten Preisen mit verschiedensten Köstlichkeiten verwöhnen.

 

Außerdem holen wir das in’s Wasser gefallene Mixed Doppelturnier vom 03.10. nach, daher hier die Eckdaten:

 

Start: 10.15 Uhr (Teilnehmer sollen bitte spätestens um 10:00 Uhr vor Ort sein, um sich anzumelden)

Teilnahmegebühr: 5,00 EUR

Kleiderordnung: Weiterhin, alles was Spaß macht.

 

Um die Arbeit des Kneipen-Teams der letzten Monate und insbesondere den ehrenamtlichen Einsatz von Dragan und Gordana in und um Theke und Küche zu würdigen, freuen wir uns an diesem Tag auch über kleine Geldspenden. Wer mag, darf sein Sparschwein also gerne vor Ort schlachten.

Lasst uns gemeinsam auf diese tolle Saison anstoßen und bei voraussichtlich mildem Wetter noch einmal Vollgas auf dem Platz geben. Das gesamte LLF-Team freut sich auf Euer Kommen.

 

Alles Gute und hoch die Tassen,

Euer LLF-Team


Newsletter - Oktoberfest am 03.10.2016

 

O’zapft is!

 

Liebe Mitglieder,

 

auch wenn es sich an manchen Tagen noch so anfühlt, als hätte die Tennissaison gerade erst begonnen, der Herbst ist eingekehrt. Das bedeutet für uns nicht nur, dass leider auch das Saison-Ende naht, sondern an erster Stelle, dass unser alljährliches Oktoberfest wieder stattfindet.

In alter Marnier werden die Feierlichkeiten von einem Mixed-Doppelturnier begleitet, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Aufgeschlagen wird wieder um 10.00 Uhr. Ihr habt die Möglichkeit, als Paar anzutreten, oder euch Mitspieler zulosen zu lassen. Begleitet werden die ersten Stunden des Turniers von einem waschechten, bayerischen Weißwurst-Frühstück mit Radi und süßem Senf.

Während der Mittagspause werdet ihr dann nicht nur mit weiteren Köstlichkeiten vom Weißwurstäquator versorgt, es findet außerdem ein Show-Match auf unserem Center Court Platz 3 statt. Im Laufe des Nachmittags / frühen Abends soll das Turnier dann planmäßig abgeschlossen werden, damit wir nach der Siegerehrung ohne Umwege direkt zum angenehmsten Teil, der richtig großen Oktoberfest-Sause, übergehen können. Begleitet wird der Nachmittag und natürlich der Abend von DJ Heiko, den einige von euch bereits von unserem Vereinsfest kennen. Bei guter Tanzmusik und selbstverständlich dem ein oder anderen Glas Gerstensaft, möchten wir diesen ereignisreichen Tag dann gerne mit euch ausklingen lassen.

Packt die Kinder, die Omas und Tanten ein und verbringt dieses mittlerweile traditionsreiche Fest gemeinsam mit uns.

 

Eckdaten zum Mixed-Doppelturnier

Start: 10.00 Uhr (Teilnehmer sollen bitte spätestens um 09:30 Uhr vor Ort sein, um sich anzumelden)

Teilnahmegebühr: 5,00 EUR

Kleiderordnung: Alles was Spaß macht, Lederhosen und Dirndl ausnahmsweise auch auf dem Platz gern gesehen 🙂

Lasst uns das Wiesengefühl nach Sachsenhausen holen.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Euer LLF-Team


Newsletter - Herren-Doppel-Turnier am 24.09.2016

 

Liebe Mitglieder,

 

wie in unserem vergangenen Newsletter bereits angekündigt, neigt sich unsere Turnier-Saison so langsam dem Ende zu.

Bevor wir jedoch in die offizielle Herbst- und Winterpause gehen, steht dieses Wochenende, am 24.09.2016, noch das Herren Doppel Turnier an, welches dann schlussendlich nur noch von unserem Vereins-Oktoberfest am 03.10. gefolgt wird.

Entsprechend der vergangenen Turniere starten wir um 10 Uhr und bitten alle Interessenten und Teilnehmer bitte bis spätestens 09:45 Uhr anwesend zu sein.

 

Herren Doppel Turnier:

Start: 10.00 Uhr (Teilnehmer sollen bitte spätestens um 09:45 Uhr vor Ort sein, um sich anzumelden)

Teilnahmegebühr: 5,00 EUR

Unabhängig davon, in welcher AK ihr spielt und ob ihr Doppel-Erfahrung mitbringt, oder nicht, seid ihr herzlich eingeladen in den zugelosten Mannschaften gegeneinander anzutreten.

 

Auch Petrus scheint es an diesem Wochenende gut mit uns zu meinen, denn die aktuelle Wettervorhersage verspricht einen sonnigen Tag mit perfekten Tennis-Verhältnissen. Wer von unseren Männern also nicht darauf verzichten möchte, bei bestem Wetter noch einmal den kompletten Tag auf dem Platz zu verbringen, sollte diese Gelegenheit nutzen – das komplette LLF-Team freut sich darauf!

 

Alles Liebe, 

Euer LLF-Team


Newsletter - Herren-50-Turnier am 18.09.2016

 

Liebe Mitglieder,

 

an diesem Wochenende feiern wir im LLF sozusagen Turnier-Richtfest, denn wir haben, mit Blick auf unsere noch anstehenden Turnier-Termine , Halbzeit erreicht. Am kommenden Wochenende findet lediglich Sonntag ein Vereinsturnier statt, was bedeutet, dass die Plätze (bei gutem Wetter) den gesamten Samstag für euch zur Verfügung stehen.

Am Sonntag, den 18.09.2016, richten wir dann unter Leitung unseres Sportwarts Stefan das Herren 50 Turnier aus.

Auch wenn die Eckdaten inzwischen wahrscheinlich hinlänglich bekannt sind, unten stehend noch einmal die wichtigsten Informationen:

 

Herrenturnier 50:

Start: 10.00 Uhr (Teilnehmer sollen bitte spätestens um 09:45 Uhr vor Ort sein, um sich anzumelden)

Teilnahmegebühr: 5,00 EUR

 

Diejenigen Teilnehmer, die auf ein Prosecco-Frühstück im Stil des letzte Woche veranstalteten Damen-Turniers bestehen, geben bitte frühzeitig Bescheid 🙂

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein faires, entspanntes und sportliches Turnier!

 

Alles Liebe und bis Sonntag,

Euer LLF-Team

 

 

P.S (Als kleiner Reminder): es folgen nun „nur noch“ das Herren Doppel Turnier am 24.09. und selbstverständlich unser alljährliches Oktoberfest am 03.10.2016 – nähere Infos hierzu folgen, in aktueller Marnier, kurz vorher.